Liebe Freunde, mit grossem Bedauern müssen wir leider die ganze Lesereise mit Emmanuel Mbolela absagen. Er ist diesen Sommer im Kongo schwer erkrankt und musste mehrmals in den letzten Monaten in Spitalpflege. Er hatte bis jetzt gehofft, dass sein Zustand sich genug bessern würde, um die Tournée machen zu könne. Daher die jetzt sehr kurzfristige Absage. Es tut mir leid für alle Organisatoren und den Aufwand der betrieben wurde; wir hatten 8 öffentliche Auftritte und ca. 15 Lesungen in Schulen in der ganzen Schweiz geplant. Ich hoffe Emmanuel wir sich gut erholen, so dass wir eventuell im Frühjahr einen neuen Anlauf starten können. Bei dieser Gelegenheit würde ich sie natürlich gerne wieder kontaktieren. Bitte geben Sie mir eine kleine Rückmeldung, so dass ich  sicher bin, dass alle Organisatoren diese Information erhalten haben. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen

Paul Braun


Am 5.11. beginnt eine Lesereihe durch die Schweiz mit dem kongolesischen Autoren Emmanuel Mbolela. Er liest aus seinem autobiographischen Bericht "Mein Weg vom Kongo nach Europa". Die Anlässe finden am 5.11. in Baden, am 6.11. in Basel, am 8.11. in Effretikon, am 11.11. in Bern und am 13.11. in St.Gallen statt. Hier finden Sie das komplette Programm.